Zur Übersicht

360° CAMPUS TOUR.

29 ostdeutsche Hochschulen ganz bequem von zuhause aus besichtigen.

Die Hochschulmarketingkampagne „Mein Campus von Studieren in Fernost“, an der sich 43 Hochschulen in den ostdeutschen Ländern beteiligen, möchte westdeutsche Schülerinnen und Schüler für ein Studium in Ostdeutschland gewinnen. Dafür wollten wir ihnen Einblicke geben, die Websites oder Fotos ihnen nicht geben können.

Denn gerade für junge Leute ist die Wunschhochschule für einen persönlichen Besuch vor Ort häufig zu weit entfernt und es fehlen Zeit und Geld für Reise- und Übernachtungskosten.

Die Lösung: die virtuelle Campus-Tour. Damit besuchen Studieninteressierte die Hochschulen ganz einfach von zuhause aus, virtuell, in 360° Videos. In den Videos führen Studenten über den Campus, erzählen vom Studentenleben und geben hilfreiche Insidertipps.

Alles was die Studieninteressierten dazu benötigen sind ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC. Und für einen besonders realistischen Campus-Spaziergang können die Videos auch mit der VR-Brille Google Cardboard geschaut werden.

Die 29 Clips wurden auf der Kampagnen-Microsite und YouTube veröffentlicht, die ersten acht gedrehten Filme wurden zusätzlich auf Veranstaltungen bei „Campus on Tour“ in Google Cardboards gezeigt. Des Weiteren wurden die Filme allen teilnehmenden Hochschulen auf YouTube und zur Einbindung in die eigene Website zur Verfügung gestellt. So bleiben die Filme auch nach dem Ende der länderübergreifenden Hochschulmarketingkampagne der ostdeutschen Länder als außergewöhnlicher, innovativer Service für Studieninteressierte online.

Fakten

Kunde: Länderübergreifende Hochschulmarketingkampagne der ostdeutschen Länder, vertreten durch das Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt

Carl-Jochen Reinhardt Account Manager
"Hätte ich das als Schüler gesehen, wäre ich auch im Osten gelandet"

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

Die Filme laufen auf Smartphone, Tablet und PC und können optional mit einer VR-Brille wie dem Google Cardboard geschaut werden.

Die 29 Clips wurden auf der Kampagnen-Microsite und YouTube veröffentlicht, und zusätzlich auf Veranstaltungen bei „Campus on Tour“ in Google Cardboards gezeigt.

In den 360°-Videos führen Studierende über den Campus, zeigen Orte wie Mensa oder Labore, erzählen aber auch vom Leben abseits der Hörsäle und geben hilfreiche Insidertipps.

Fakten

Kunde: Länderübergreifende Hochschulmarketingkampagne der ostdeutschen Länder, vertreten durch das Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt

Carl-Jochen Reinhardt Account Manager
"Hätte ich das als Schüler gesehen, wäre ich auch im Osten gelandet"

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

Fakten

Kunde: Länderübergreifende Hochschulmarketingkampagne der ostdeutschen Länder, vertreten durch das Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt

Carl-Jochen Reinhardt Account Manager
"Hätte ich das als Schüler gesehen, wäre ich auch im Osten gelandet"

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553