Zur Übersicht

BEZIEHUNGS-
KISTE

KURZFILME UND NEUES PORTAL FÜR BMW CONNECTED DRIVE.

Einfacher ist besser. Ein Grund für BMW, 2013 das BMW ConnectedDrive Angebot mit einer überarbeiteten Struktur der Services, Apps und Fahrassistenzsysteme sowie durch mehr Wahlfreiheit für die Kunden neu auszurichten. An zwei Punkten konnten wir dabei unterstützen: Wir gestalteten das BMW ConnectedDrive Portal neu und kommunizierten die Highlight-Features des Angebots in acht unterhaltsamen Kurzfilmen.

Um den Einstieg in die vernetzte BMW Welt zu erleichtern, entwickelten wir das BMW ConnectedDrive Portal weiter – einen zentralen Anlaufpunkt für Kunden, an dem alle Dienste und Funktionen aktiviert und konfiguriert werden können. Die optimierte Informationsarchitektur und das neue Design sind auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet und vermitteln zugleich die Vorteile der BMW ConnectedDrive Dienste.

Erstmalig wurde auf dem Portal auch der BMW ConnectedDrive Store etabliert. Vom Rechner oder aus dem Fahrzeug heraus nutzbar, verbindet er modernes Interface-Design mit einfacher Bedienbarkeit. Hier können BMW Kunden Apps und Services kaufen, verlängern oder deaktivieren. Über die Funktionen einzelner Dienste informieren kurze Animationsfilme.

Parallel inszenierten wir die Highlight-Features des Angebots in acht verschiedenen Kurzfilmen. Sie zeigen den Funktionsreichtum von BMW ConnectedDrive Diensten wie Remote Services und Online Entertainment auf humorvolle, unkonventionelle Weise und verweisen am Ende auf die BMW ConnectedDrive Website.

BMW ConnectedDrive Kundenportal entdecken BMW ConnectedDrive Kurzfilme

Fakten

Kunde: BMW AG

Kategorie: Produkt- & Markenplattformen

Jochen Weidner Director Client Services
"Die Vernetzung zwischen Auto und Internet schreitet weiter voran."

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

Im überarbeiteten BMW ConnectedDrive Kundenportal sind auch Dienste für BMW i Fahrzeuge integriert, etwa der Reichweitenassistent und ein Überblick über Ladestationen in der Nähe.

Über das Online-Portal können Kunden mit ihrem persönlichen BMW ConnectedDrive Zugang ihr Fahrzeug sowie ihre Daten und Smartphones verwalten.

Fakten

Kunde: BMW AG

Kategorie: Produkt- & Markenplattformen

Jochen Weidner Director Client Services
"Die Vernetzung zwischen Auto und Internet schreitet weiter voran."

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

Fakten

Kunde: BMW AG

Kategorie: Produkt- & Markenplattformen

Jochen Weidner Director Client Services
"Die Vernetzung zwischen Auto und Internet schreitet weiter voran."

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553