0
Zur Übersicht

Das interaktive Online-Abenteuer

Zur Markteinführung des neuen BMW 1er launchten wir Anfang 2004 die Internet-Plattform "Prinzip Freude", auf der man unter anderem eine Rolle im neuen BMW Werbespot, Meet & Greets mit internationalen Pop-Stars oder eine Probefahrt mit dem BMW 1er noch vor dem Marktstart gewinnen konnte. Außerdem durfte hier auch "Cool Flame - The Game“ gezockt werden, ein interaktives Online-Spiel.

Im Mittelpunkt des Games standen der coole Reporter Harley Flame, die attraktive Sängerin Gina Lopez – und natürlich der allererste BMW 1er. Als Player musste man mit den Protagonisten in mehreren Episoden mehr oder weniger schwierige Aufgaben lösen – „Wie komme ich am Türsteher vorbei?“, „Wie mixe ich einen leckeren Cocktail?“ – und konnte am Ende jeder Episode etwas gewinnen. Und ganz nebenbei stetig mehr vom neuen BMW 1er sehen. In ganz untypischer Optik, aber dafür umso spannender im Modern-Sixties-Stil mit dezentem Pulp Fiction-Touch. Ein echtes Hingucker-Spiel.

Dafür gab’s unter anderem Gold beim New York Festival 2004, den Red Dot Award 2004, und den Web Marketing Association’s WebAward 2004 in Gold.

Fakten

Kunde: BMW

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

Fakten

Kunde: BMW

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

Fakten

Kunde: BMW

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553