0
0
0
0
Zur Übersicht

Schweizer Migros Bank bekommt
innovatives Online-Portal.

Verständliche Informationen, einfache Selbstberatung, direkter Service ... Die wenigsten denken bei diesen Aussagen wohl an ihre Bank. Genau das galt es zu ändern.

Für die Schweizer Migros Bank hat Interone ein neuartiges Online-Portal entwickelt, auf dem sich Kunden unkompliziert, überschaubar und serviceorientiert informieren können. Und das somit als zentrale Anlaufstelle für Selbstberatung, Produktabschlüsse und Kontaktaufnahme dient.

Über eigens hierfür entwickelte Module kann die Bank die Seite fortlaufend selbst konfigurieren und das Portal ständig mit neuen Inhalten bespielen. Ein Konzept, das mit viel Liebe zum Detail höchste Ansprüche an E-Services im Finanzbereich bedient und den derzeit 800.000 Kunden statt einer reinen Selbstdarstellung einen echten Mehrwert bietet.

Zu den Online-Features gehören unter anderem ein Informationsbereich, den jeder versteht, direkter Kontakt sowie Anträge für Bankprodukte als Download. Verschiedene Rechner und Konfiguratoren komplettieren das Angebot. Und über fixe Seitenlaschen erhält der Kunde jederzeit Zugriff auf Kontaktfunktionen, Standortsuche oder den neuen Migros Bank-Blog. Ebenso ist das Portal für Mobile und Tablet optimiert, was die Handhabung auf diesen Endgeräten um ein Vielfaches vereinfacht.

Ein weiteres Highlight ist der „Erklär-Film“ der Migros Bank, der den Kunden auf informative und charmante Art und Weise die Einfachheit der Eigenheimfinanzierung darlegt.

Diese Features bereiten Kunden besser und souveräner auf ein Gespräch mit ihrem Bankberater vor. Oder sie ersetzen sogar ein Beratungsgespräch und führen online zum direkten Produktabschluss. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Zur Website

Fakten

Kunde: Migros Bank

Kategorie: Plattformen, Produkt- & Markenplattform, Corporate Website

Julia Art Director
"Kann ich noch was von der Zartbitter mit ganzen Nüssen?"

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

Fakten

Kunde: Migros Bank

Kategorie: Plattformen, Produkt- & Markenplattform, Corporate Website

Julia Art Director
"Kann ich noch was von der Zartbitter mit ganzen Nüssen?"

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

Fakten

Kunde: Migros Bank

Kategorie: Plattformen, Produkt- & Markenplattform, Corporate Website

Julia Art Director
"Kann ich noch was von der Zartbitter mit ganzen Nüssen?"

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553