0
Zur Übersicht

MINI Cabrio Film Clips

Interaktive Kurzfilme mit Hund

Zur Markteinführung des MINI Cabrio und der dazu gehörigen Kampagne „Mini Cabrio. Immer offen.“ entwickelten wir sechs interaktive Kurzfilme, die im Sommer 2004 online gingen. Die "MINI Cabrio Film Clips" bildeten den Höhepunkt der bereits seit Februar 2004 laufenden Online-Kampagne und informierten auf einzigartige Weise über das neue MINI Cabrio. Denn erstmals wurden dabei diverse Technologien und Medien wie 3D, Animation, Film, Sound und

Photografie in einer Internetanwendung nahtlos integriert.

In den Hauptrollen waren zwei Freunde und ihre englische Bulldogge zu sehen, die allerhand spannende Dinge machten. Zum Beispiel veranstalteten sie ihr eigenes Open-Air-Filmfest oder erfanden einfach mal eine neue Sportart. Natürlich immer mit dabei: das neue MINI Cabrio. Dessen Eigenschaften wurden gekonnt in die Geschichte der sechs Filme integriert. Jeder Film-Clip bot dem User die Möglichkeit, aktiv ins Geschehen einzugreifen, um weitere Informationen über das jeweils gezeigte Fahrzeugdetail  abzurufen und um an der Handlung des Films teilzunehmen.

Über eine kreisförmige Navigation wurde die Kamera gesteuert, die man für einen Rundum-Eindruck einmal ums Fahrzeug bewegen konnte, mit der man von bestimmten Positionen aus aber auch in die interaktiven Filme übergehen konnte.

Belohnt wurden wir dafür unter anderem mit einem goldenen IAA Award, dem Cyberlion und einem Clio Award in Silber.

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553