Zur Übersicht

ONE STEP AHEAD

MUSIKVIDEO MEETS ONLINE-SHOPPING.

Für unseren Kunden BMW Group Lifestyle Collections nutzen wir iTunes* für die MINI Collections erstmals als Vertriebsweg. Ein Plug-in verbindet Musik und Mode auf bisher einzigartige Weise: Professionelle Tänzer performen im iTunes Visualizer passend zur Playlist. Wie das möglich ist? Das Plug-in analysiert die Musik und erkennt Rhythmus sowie Musikgenre. Egal, ob Rock, Pop, Club Music, Electro, Soul oder Hip Hop – die Tänzer bewegen sich immer simultan zum Beat. So entsteht erstmals in Echtzeit zu jedem Song ein perfekt synchronisiertes Musikvideo. Und mit einem Klick wird das Video zum Vertriebskanal, denn die wechselnden Styles der Tänzer können im Detail betrachtet und durch eine Verlinkung in den MINI Online Shop direkt gekauft werden. Kurz: ein Online-Modekatalog im Musikvideo-Format.

Die Tanzchoreographie stammt übrigens vom international ausgezeichneten Kreativdirektor und Starchoreographen Del Mak aus London, der schon mit namhaften Musikern wie The Chemical Brothers oder M.I.A. gearbeitet hat. Der MINI Collection Screendancer ist kostenfrei zum Download verfügbar.

* iTunes ist ein Markenzeichen der Apple Inc., registriert in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

www.mini.com/screendancer

Fakten

Kunde: BMW Group Lifestyle Collections

Shin Oh ECD
"Eine innovative Idee mit einem deutlichen Mehrwert"

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

Fakten

Kunde: BMW Group Lifestyle Collections

Shin Oh ECD
"Eine innovative Idee mit einem deutlichen Mehrwert"

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553

Fakten

Kunde: BMW Group Lifestyle Collections

Shin Oh ECD
"Eine innovative Idee mit einem deutlichen Mehrwert"

NOCH FRAGEN?

Daniel Schwab

Director Business Development and Client Services

daniel.schwab@interone.de +49 40 432969-5553