DAS ANDERE SCHWEPPES

Zur Übersicht

Interone entwickelt und inszeniert Kampagne für die Limonaden-Marke

München, den 03. Juni 2015 – Schweppes Fruity ist das andere Schweppes – eine herbsüße, fruchtig-frische Limonade für Erwachsene. Sie unterscheidet sich überraschend und mit ganz eigenem Geschmack von den klassischen Bittergetränken.

Genau das zeigt auch die neue Kampagne der Agentur Interone, die ab Anfang Juni unter dem Claim „Das andere Schweppes“ erstmals im TV und mit prominenter Besetzung zu sehen ist. Im Mittelpunkt des Spots steht Anke Engelke. Auf ihre ganz eigene humorvolle Weise stellt die Schauspielerin, Komikerin und Moderatorin die herbsüßen Schweppes Fruity Sorten Citrus, Lemon und Grapefruit mit einem Verweis auf die Historie von Schweppes vor. Verwundert und mit Ironie fragt sich Anke Engelke, warum Schweppes denn 200 Jahre gebraucht habe, um eine herbsüße Limonadenrange mit so tollen Geschmacksrichtungen herzustellen.

„Anke Engelke ist mit ihrer erfrischend direkten Art eine hervorragende Markenbotschafterin“, sagt Shin Oh, General Manager von Interone in München.

Der 25-sekündige Spot ist seit dem 4. Juni auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Zusätzlich zum Spot werden auf der Unternehmenswebsite von Schweppes (www.schweppes.de) noch drei weitere humorvolle Spots mit Anke Engelke gezeigt.

Verantwortlich bei Schweppes: Uwe Riehs, Stefan Cancik, Katrin Brauers

Verantwortlich bei Interone:
Kreation: Shin Oh, Christina Rasp, Lilliann Prigge, Sebastian Kornherr
Beratung: Tanja Hirt

Producer: Julia Diehl, BBDO

Produktion: Bigfish, Berlin

Postproduktion: Candy Mountain, Berlin

Lust darüber zu reden?
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications BBDO Germany

ulf.brychcy@bbdo.de +49 211 1379-8430
Lust darüber zu reden?
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications BBDO Germany

ulf.brychcy@bbdo.de +49 211 1379-8430
Lust darüber zu reden?
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications BBDO Germany

ulf.brychcy@bbdo.de +49 211 1379-8430