0
Zur Übersicht

INTERONE REALISIERT DIE NEUE BMWGROUP.COM

Umfassendes Projekt der Digitalagentur: Neuer Online-Auftritt des Konzerns

München, den 04. März 2016 – Großzügig, informativ und hochgradig funktional inszeniert die neue Corporate Website www.bmwgroup.com den digitalen Kommunikationskanal des Unternehmens auf bisher ungesehene Weise. Im Zentrum steht der Anspruch, den verschiedensten Zielgruppen die richtigen Informationen schnell bereit zu stellen – auf allen Endgeräten von Smartphone bis Laptop.

Das neue Design sowie die überarbeiteten Inhalte des Auftritts unterstützen die innovative Wahrnehmung der BMW Group in der Öffentlichkeit. Stakeholder wie etwa Kunden, Bewerber, Aktionäre, Analysten oder Journalisten können sich auf direkten Zugang zu relevanten und interaktiven Angeboten freuen. Zentrale Funktionen wurden an die Oberfläche geholt, Klickpfade verkürzt. Zugleich bietet die Startseite mit ihren bildorientierten Themenfiltern die Möglichkeit, sich schnell einen Überblick über alle Themen des global agierenden Unternehmens zu verschaffen.

„Bilder sind eine zentrale Währung digitaler Kommunikation; das ‚Visual Web’ ist in aller Munde – daher war es uns wichtig, die vielfältigen Facetten dieses international agierenden, höchst lebendigen Unternehmens bereits auf der Startseite visuell greifbar und erlebbar zu machen“, erläutert Matthias Schäfer, CCO der Interone, einen zentralen Aspekt des Ansatzes.

Abgerundet wird der Auftritt durch smarte Funktionen, interaktive Infografiken, hochwertig aufbereitete Stories zu Innovations- und Zukunftsthemen sowie einen umfassenden Einblick in die Karrierewelt der BMW Group.

Im Zuge des 100-jährigen Jubiläums der BMW Group, das Interone als Leadagentur verantwortet, hat die Agentur in Zusammenarbeit mit der Agentur becc zudem das  Corporate Design des Unternehmens für die Onlineplattform überarbeitet. Darauf basiert auch das völlig neu entwickelte Userinterface der Website, das auf mobile Nutzung, Übersichtlichkeit, Orientierung und Modernität ausgerichtet ist – und im Zusammenspiel mit Motion-Design-Elementen die Dynamik und Zukunftsorientierung des Unternehmens unterstreicht.

Während die Programmierung der Website durch die IT-Agentur Valtech erfolgte, verantwortet Interone den gesamten kreativen Kern des Projekts. Dazu gehörten Analyse, Online-Konzeption, Design, Content-Entwicklung sowie Prototyping und IT-Consulting. „Eine Arbeit, die ohne die enge Kooperation mit unserem Kunden auf diesem Level kaum möglich wäre,“ wie Jonas Hirscheider, Director Client Services bei Interone, betont.