Interone launcht internationale Jubiläumskampagne für die Automarke BMW

München, den 04. April 2016 – „Exciting Times Ahead“  - die Digitalagentur Interone launcht die globale BMW Markenkampagne zum Jubiläum des Automobilkonzerns. Kernstück der im vergangenen Jahr in einem Pitch gewonnenen weltweiten Kommunikationsmaßnahmen für die Marke BMW ist ein 45-sekündiger Jubiläums-TV-Spot. Die Arbeit schließt sich an die Imagekampagne der BMW Group zum 100. Geburtstag an, die ebenfalls von Interone entwickelt und umgesetzt wurde und die vor einem Monat gestartet ist.

„Exciting Times Ahead“ – bestimmendes Element ist ein dynamischer Zeitstrahl auf vier Rädern, in dem sowohl der Prototyp  „BMW Vision Next 100“ als auch innovative Meilensteine der Unternehmensgeschichte zu sehen sind. „Wir freuen uns sehr, dass wir bei diesem Konzept einen so klaren Fokus auf die Helden der Marke legen konnten, die Automobile selbst. Sie sind der beste Beweis für den Anspruch von BMW, der Zeit voraus zu sein“, sagt Thomas Dempewolf, Executive Creative Director bei Interone.

Begleitet wird der TV-Spot durch eine Printstrecke, die das Symbol des Jubiläums – die BMW-Vision „Next 100“ – eindrücklich zeigt. Für den deutschen Markt wurde die Kampagne zum Launch bereits von Heye Grid adaptiert, sie startet ab dem 2. April auf reichweitenstarken Fernsehsendern. Für weitere Märkte hat Interone neben der klassischen Kampagne zudem die Maßnahmenpakete für den Handel entwickelt.

Verantwortlich bei BMW:

Dr. Steven F. Althaus, Leiter Markenführung BMW und Marketing Services BMW Group

Verantwortlich bei Interone:
Kreation: Matthias Schäfer, Thomas Dempewolf