MIGROS BANK

ES GEHT AUCH ANDERS: INTERONE LAUNCHT NEUES PORTAL DER MIGROS BANK

München/Zürich, den 29. April 2014 – Wie wird aus traditioneller Selbstdarstellung ein Portal mit echtem Nutzwert für die über 800.000 Kunden der schweizerischen Migros Bank? Mit einem konzeptionellen Ansatz der Selbstberatung und einem Online-Abschluss für viele Bankprodukte. Mit dieser neuartigen und speziell auf die Vertriebsstruktur der Migros Bank zugeschnittenen Strategie setzte sich Interone im letzten Jahr in einem mehrstufigen Pitch durch. Das Ergebnis geht heute online und bedient mit viel Liebe zum Detail die Ansprüche moderner Kunden an E-Services im Finanzbereich.

Das Konzept beruht im Wesentlichen auf den Grundbedürfnissen der Nutzer: verständliche Information, direkter Kontakt sowie Anträge für Bankprodukte als direkter Download. Verschiedene Rechner und Konfiguratoren komplettieren das Angebot. Fixe Seitenlaschen ermöglichen jederzeit Zugriff auf Kontaktfunktionen, Standortsuche, sowie das neue Migros Bank-Blog. Mit diesen Online-Features kommen die Kunden souveräner, einfacher und besser vorbereitet zu ihrem Bankberater. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Aufgeteilt ist das neue Portal für die zwei wesentlichen Zielgruppen der Migros Bank: Privatpersonen und Unternehmen. „Wir haben konsequent den Kundennutzen in den Mittelpunkt all unserer Überlegungen gestellt und das Konzept der Website aus Kunden- statt aus Banksicht entwickelt“, erklärt Matthias Hunn, zuständig für den neuen Internetauftritt der Migros Bank.

„Wir wollen den reinen Online-Produktkatalog hinter uns lassen. Stattdessen rufen wir eine zentrale Anlaufstelle ins Leben, die gleichzeitig Selbstberatung, Produktabschluss und Kontaktaufnahme ermöglicht“, sagt Franziska von Lewinski, CEO der Interone.

„Der neue Internetauftritt der Migros Bank bietet dem User mit klar verständlichen Inhalten einen echten Mehrwert und macht die hohe Servicequalität erlebbar“, fasst von Lewinski zusammen. Das Portal ist für Mobile und Tablet optimiert.

Zur Website Zum Blog