LET 'EM DANCE

MUSIKVIDEO MEETS ONLINE-SHOPPING

Mit dem MINI Collection Screendancer nutzt Interone iTunes* erstmals als Vertriebskanal

München/Hamburg, den 9. Dezember 2014 – Die Kreativagentur Interone hat für MINI Collection ein innovatives Plug-in entwickelt, das Mode, Musik und Shopping auf neue und bislang einzigartige Weise miteinander verbindet: den MINI Collection Screendancer. Ab sofort wird jede Playlist auf iTunes zum interaktiven Musikvideo. Echte Tänzer performen passend zur Musik! Und nicht nur das: Mit einem Klick lassen sich die verschiedenen, wechselnden Styles der Tänzer im Detail ansehen – und auch kaufen. Denn jedes Kleidungsstück verlinkt direkt in den MINI Online Shop.

Der iTunes Visualizer blendet während der Musikwiedergabe visuelle Effekte ein – der MINI Collection Screendancer ersetzt diese animierten Grafiken zum ersten Mal durch echte Tänzer. Das Plug-in analysiert die Musik und erkennt den Rhythmus und das Musikgenre. Egal, ob Rock, Pop, Club Music, Electro, Soul oder Hip Hop – die Tänzer bewegen sich passend zum jeweiligen Beat. So entsteht erstmals in Echtzeit zu jedem Song ein perfekt synchronisiertes Musikvideo. Die Tanzchoreographie stammt vom international ausgezeichneten Kreativdirektor und Starchoreographen Del Mak aus London, der schon mit namhaften Musikern wie The Chemical Brothers oder M.I.A. gearbeitet hat.

„Mit dem Screendancer haben wir für die MINI Collection einen völlig neuen Vertriebsweg geschaffen. Eine innovative Idee mit einem deutlichen Mehrwert für unseren Kunden“, sagt Michael Ohanian, Kreativchef von Interone.

Neugierig geworden? Der MINI Collection Screendancer ist ab sofort kostenfrei zum Download verfügbar.

* iTunes ist ein Markenzeichen der Apple Inc., registriert in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

MINI Collection Screendancer herunterladen