INNOVATIV

Zur Übersicht

INTERONE SETZT AKTIVITÄTSTRACKING AUF B2B-WEBSITE EIN

München, 05. November 2014 – Mit der Liveschaltung eines außergewöhnlichen Features schließt Interone den Website-Relaunch des internationalen Outsourcing-Experten SELLBYTEL ab: Der SELLBYTEL Energy Score nutzt erstmals Activity-Tracking in der B2B-Kommunikation. Das innovative Feature zeigt das globale Mitarbeiter-Aktivitätslevel in einer interaktiven Grafik auf der Startseite. SELLBYTEL macht so den weltweiten 24/7-Einsatz für seine Kunden greifbar; eines der klaren Leistungsversprechen des Unternehmens.

Erstmalig setzen SELLBYTEL und Interone das bislang in Sport und Freizeit genutzte Aktivitätsarmband UP24 von Jawbone® als Medium in der Unternehmenskommunikation ein. Es wurde an SELLBYTEL Mitarbeiter auf allen Kontinenten verteilt, zeichnet ihre Aktivitäten auf und speichert sie anonym. Eine App überträgt die Daten regelmäßig an die SELLBYTEL Website. Dort fließen sie in das Aktivitätslevel aller Kontinente ein. Diese Live-Statistik macht den Internetauftritt lebendig und vervollständigt die ungewöhnliche B2B-Website mit einer überraschenden Inszenierung eines der zentralen Unternehmenswerte: Transparenz.

SELLBYTEL erbringt als global agierendes Unternehmen seine Dienstleistungen weltweit. Der Energy Score ist eine der von Interone im Rahmen des diesjährigen Relaunchs entwickelten Besonderheiten und setzt auf den anhaltenden Trend zur Selbstvermessung. Dank des Tools können sich die einzelnen Kontinente auch untereinander vergleichen. Das animiert die Mitarbeiter spielerisch zu mehr Leistung - und fördert zugleich ihr Gesundheitsbewusstsein. Neben der täglichen Bewegung können die Nutzer mit dem Jawbone® UP24 auch ihr Ess- und Schlafverhalten optimieren. Die zugehörige App gibt dafür nützliche Tipps.

Lust darüber zu reden?
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications BBDO Germany

ulf.brychcy@bbdo.de +49 211 1379-8430
Lust darüber zu reden?
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications BBDO Germany

ulf.brychcy@bbdo.de +49 211 1379-8430
Lust darüber zu reden?
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications BBDO Germany

ulf.brychcy@bbdo.de +49 211 1379-8430