Zur Übersicht

Interone entwickelt Jubiläumskampagne für die BMW Group

Zum 100-jährigen Jubiläum der BMW Group blickt das Unternehmen in die Zukunft 

Unter dem Motto „THE NEXT 100 YEARS“ feiert die BMW Group aktuell ihren 100. Geburtstag. Die zu diesem Anlass von Interone entwickelte Imagekampagne zeigt das Unternehmen als facettenreichen Treiber individueller Premiummobilität und -services inmitten einer globalisierten Gesellschaft. Ein emotionaler Blick aus der Gegenwart in die Zukunft, bei dem auch die Marken BMW, BMW Motorrad, MINI und Rolls-Royce nicht fehlen – allen voran das Visionsfahrzeug BMW VISION NEXT 100.

Der emotionale TV-Spot inszeniert in 44 und 59 Sekunden den Facettenreichtum des Unternehmens über verschiedene Protagonisten wie Mitarbeiter, Kunden, Fahrer und Fans der Marken.

Unter der Leitung von Jonas Hirscheider, Client Service Director der Interone, wurden für die Kampagne neben dem TV-Spot auch Printmotive, Display-Ads und ein Webspecial auf der neuen BMW Group Website entwickelt. Die Printmotive wurden zum Jubiläum prominent in der Tagespresse geschaltet. Dem Webspecial kommt im Lauf des Jubiläumsjahres eine besondere Rolle zu. Hier laufen alle internationalen Aktivitäten – wie zum Beispiel die Premieren weiterer Visionsfahrzeuge – im Rahmen der BMW Group Worldtour (Peking, London, Los Angeles) digital zusammen.

Die Kampagne ist Teil der Maßnahmen zum 100-jährigen Jubiläum der BMW Group, das Interone als Leadagentur betreut. „Nicht der Blick in die Vergangenheit, sondern der Fokus auf die Zukunft ist Dreh- und Angelpunkt des Jubiläums. Wir sind stolz darauf, dass wir diesen einzigartigen Ansatz mit dieser Kampagne kanalübergreifend inszenieren konnten“, erläutert Shin Oh, General Manager der Interone, das Projekt.

Verantwortlich bei Interone:
Kreation: Shin Oh, Christina Rasp, Lilliann Prigge
Beratung: Jonas Hirscheider
Strategie: Stephan Tewes, Marius Hirschmann

Filmproduktion:
Cobblestone Filmproduktion GmbH

Regie:
Nico Beyer

Fotograf:
Michael Schnabel

Für weitere Informationen:
BBDO Group Germany
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de