Zur Übersicht

„THE RETAIL REVOLUTION“ – HANDEL IM WANDEL

Der stationäre Handel steht vor der größten Herausforderung seit der Einführung des World Wide Web vor 20 Jahren. Digitale Technologien in Smartphones, an Touch-Screens oder in der Infrastruktur werden den stationären Handel zukünftig revolutionieren. Aber auch zehn Jahre nach dem Ende der New Economy wird längst nicht alles im Internet bestellt. Nur 4,7% vom Umsatzvolumen des deutschen Einzelhandels werden online erwirtschaftet.

Im Rahmen einer vergleichenden Käuferstudie haben wir untersucht, wie moderne Konsumenten in den Bereichen Lebensmittel, Kleidung, Elektronische Geräte, Baumarkt-Artikel und Telekommunikations-Dienstleistungen kaufen. Wir haben pro Branche jeweils Online-Käufer und stationäre Käufer befragt, um zu verstehen, wie sich das Einkaufsverhalten verändert hat, und abzuleiten, wie es sich zukünftig ändern wird.

Video zur Studie
Lust darüber zu reden?
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications BBDO Germany

ulf.brychcy@bbdo.de +49 211 1379-8430
Lust darüber zu reden?
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications BBDO Germany

ulf.brychcy@bbdo.de +49 211 1379-8430
Lust darüber zu reden?
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications BBDO Germany

ulf.brychcy@bbdo.de +49 211 1379-8430