Riesenrad auf dem VWM Bulli Festival 2022 in HannoverRiesenrad auf dem VWM Bulli Festival 2022 in Hannover
Weißes Logo der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge

VW Nutzfahrzeuge - Bus Festival

Vom Bus Festival zum Content Festival

Details zum Case

Content aus der Festival Community direkt zur digitalen Community.

Eine Social Media Community fordert relevanten Content und das am liebsten am laufenden Band und sofort. Für Volkswagen Nutzfahrzeuge heißt das: authentische Bulli-Community-Geschichten finden, Content produzieren und schnellstmöglich veröffentlichen. Die perfekte Gelegenheit dazu: das Bus Festival! Die Herausforderung: Freigabe Prozesse in einem Konzern so schnell gestalten, dass fast in Echtzeit kommuniziert werden kann.

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Viel hilft viel.

Auf den Social Media Kanälen von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist das VW Bus Festival ein voller Erfolg: Die Impressionen der geposteten Stories verdoppeln sich im Vergleich zum Monatsdurchschnitt, die Engagement-Rate versiebenfacht sich beinahe.

01

Alle 27 Minuten ein Beitrag
– noch nie waren Freigaben schneller

02

166.000 unique User
konnten durch den Content allein an den Festivaltagen erreicht werden 

03

3,23% Engagement-Rate
im Festivalzeitraum, der Monatsdurchschnitt liegt bei 0,5% 

Vor Ort Dreh von Content auf dem VWN Bulli Festival 2022 in Hannover
Produktionsteam der interone bei der Content-Bearbeitung vor Ort auf dem VWN Bulli Festival 2022 in Hannover
Produktionsteam der interone bei einer Content-Besprechung vor Ort auf dem VWN Bulli Festival 2022 in Hannover